Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir - das sind die verschiedenen Meuten und Sippen unseres Pfadfinderstammes Wildkatzen! Wir sind ein Mädchenstamm mit ungefähr 100 Mitgliederinnen zwischen 7 und 27 Jahren, treffen uns jede Woche in Kleingruppen und fahren jedes Jahr mehrmals zusammen auf Fahrt. Jeden Sommer entdecken wir außerdem ein neues Land, das wir bereisen und wo wir in unseren Gruppen wandern. Abgesehen von den Fahrten treffen wir uns wöchentlich zum Heimabend, um gemeinsam Spiele zu spielen, Musik zu machen, zu kochen oder zu backen und einfach ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen.

Zuhause sind wir in unserem Pfadfinderheim „Heidewitzka“ in der Villestraße 57 /50321 Brühl, das wir uns mit zwei Jungenstämmen (Stamm Sperber und Stamm Condor) teilen.

Uns ist wichtig, das Prinzip von „Jugend-führt-Jugend“ zu verfolgen und uns selbst zu organisieren, außerdem liegen uns weitere Pfadfinderideen wie das Naturverbundene Leben oder „learning-by doing“ sehr am Herzen...

Wir sind Teil des Deutschen Pfadfinderbunds Mosaik (DPBM), einem interkonfessionellen, überparteiischen Pfadfinderbund, der viele Stämme in ganz Deutschland verbindet. Auf nächst höherer Ebene ist unser Dachverband der Deutsche Pfadfinderverband DPV.

Also nochmal in kurz:

Was?

Interkonfessioneller Pfadfinderstamm Wildkatzen

Wer?

Mädchen im Alter von 7-27 Jahren

Wo?

Pfadfinderheim „Heidewitzka“ in der Villestraße 57/ 50321 Brühl (02232/760757)

Wann?

Jeden Mittwoch und Samstag und mehrmals im Jahr auf verschiedensten Fahrten

Alles klar? Wir hoffen du weißt jetzt Bescheid über unseren Stamm und kommst bald mal zu einem Heimabend vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Gut Pfad,
deine Wildkatzen

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Kommende Termine

Keine Termine

News